DIE EIGENE RÖSTUNG

Für mehr Transparenz im Kaffeehandel.

Unsere eigene Röstung

Unser Espresso trägt den schlichten Namen "Espresso". Geröstet wird er von uns selbst bei unserem geschätzten Hamburger Partner und Importeur Quijote. Durch Quijote garantieren wir: volle Transparenz über Handelskonditionen, direkten Handel zu Einkaufspreisen weit über dem Fairtrade-Mindestpreis, Bioanbau und höchste Kaffeequalität.

Durch regelmäßigen Besuch und persönlichen Kontakt mit den Partnerkooperativen hat das Team von Quijote einen Handel auf Augenhöhe und ein starkes Vertrauensverhältnis mit seinen Partnern aufgebaut. Wir sind große Fans von der Philosophie, dem Idealismus und der Authentizität von Quijote und glücklich über unsere Partnerschaft.

Der Espresso ist ein Blend bestehend aus 40% Arabica aus Honduras, 40% Arabica aus Ecuador und 20% Robusta aus Ecuador. Ihn zeichnet eine schokoladige Note, ein kräftiger Körper und erstklassige Crema aus. Ihr könnt die Röstung auch als 250g- und 500g-Packung bei uns im Laden kaufen.

eigeneroestung_vollebreiteeigeneroestung_vollebreite