DAS CRAFT BEER

Bier ist nicht gleich Bier.

Unser Craft Beer

Bei uns findet Ihr eine große Craft-Beer-Auswahl - aus der Region, Deutschland und der Welt. Egal ob’s ein Pale Ale, IPA, Lager oder Red Ale sein soll, wir zeigen Euch unsere Highlights aus der deutschen und internationalen Brauerei-Szene.

NEXT CRAFT-BEER EVENING: 16.06. ab 18:30 Uhr

Jeden Freitag zapfen wir frisches Bier von Fass - bei der Craft Beer Kneiperei im Avenir. Jede Woche gibt's zwei unterschiedliche Biere.
Kommt vorbei, läutet das Wochenende gebührend ein und testet Euch mit uns durch die deutsche und internationale Craftbeer-Vielfalt.

ZUR FACEBOOK VERANSTALTUNG
 

WAS IST CRAFT BEER ÜBERHAUPT?

Vereinfacht gesagt bedeutet Craft Beer handwerklich gebrautes Bier. Doch geht es bei Craft Beer nicht nur um das Handwerk und kleine Brauereigrößen bzw. Produktionsmengen: Ein Craft Beer ist ein Bier, das einen eigenen Charakter hat, eines, das sich von der Masse abhebt, das mit Experimentierfreude und besonderen Hopfen-, Malz und Hefesorten gebraut wurde, ein Bier, das beweist, wie vielfältig Biere schmecken können.

UNSERE BRAUEREIEN

In unserem Regal versammeln sich Biere unterschiedlichster Craft Beer Brauer aus Deutschland und der Welt. Mit Sommerbecker Dachs und Wildwuchs sind zwei Brauereien aus der Region vertreten. Aus der Hamburger Bierbrau-Szene sind z.B. Hopper Bräu, Kehrwieder Brauerei und Buddelship dabei. Weitere deutsche Bier-Highlights kommen von Kuehn Kunz Rosen, Maschsee, Hopfenstopfer, Crew Republic oder AND UNION. Daneben haben wir internationale Lieblingsbiere wie Biere von To Øl aus Dänemark, Bevog aus Österreich, Pōhjala aus Estland oder Sierra Nevada aus Kalifornien.

Wir arbeiten noch fleißig am Aufbau der neuen Website.
Bald findet ihr hier viele weitere Informationen über unsere Craft Biere.

Schaut in der Zwischenzeit doch einfach bei uns vorbei und probiert neu eingetroffene Sorten. Cheers!