DAS CAFÉ

Gegen den Strom — für den Genuss.

Unser Café

Wir lieben guten Kaffee und zelebrieren dessen Zubereitung - egal ob per La Marzocco, v60-Filter oder AeroPress. Noch wichtiger als die Zubereitung sind uns aber die Qualität der Zutaten: direkt gehandelter Spezialitätenkaffee und regionale Milch. Dazu ein leckeres Stück unseres hausgemachten Kuchens aus hochwertigen Zutaten und das Genießen kann beginnen...

DIE ZUBEREITUNG

DAS WOHLFÜHLEN

Laden und Maschine_hellerLaden und Maschine_heller

Unsere Auswahl

Mit Kaffee, Tee, Kuchen oder anderen süßen oder herzhaften Kleinigkeiten kannst Du es Dir im Café oder draußen gemütlich machen. 

SPEZIALITÄTENKAFFEE

Der Kaffee ist nur so gut wie seine Bohne. Deswegen legen wir nicht nur Wert auf eine präzise Zubereitung, sondern auch auf hohe Kaffee-Qualität. Unsere Bohnen werden von unserem hoch geschätzten Kooperationspartner Quijote aus Hamburg importieren und von uns geröstet. Als Filterkaffee schenken wir die fairgehandelte Lünebohne aus Ruanda aus. Für eine händische Kaffeezubereitung mit v60-Filter oder AeroPress haben wir daneben immer hochwertige Kaffees von unterschiedlichen Rösterein, die das Kaffeekennerherz höher schlagen lassen. Die regionale Bio-Milch von der Bauerngemeinschaft Hamfelder Hof rundet den Kaffeegenuss ab.

KUCHEN & KLEINIGKEITEN

Zum Kaffee gehört für Dich ein schönes Stück Kuchen? Das sollst Du haben - hausgemacht, mit hochwertigsten Zutaten & Liebe gebacken. Immer wieder neue Kreationen sorgen für eine willkommene Abwechslung - auch für VeganerInnen ist immer wieder etwas dabei. Für unsere selbstgemachten Schokoecken verwenden wir unsere fair und direkt gehandelte Schokolüne. Weitere Kleinigkeiten wie frisch aufgebackene Bio-Croissants - süß oder herzhaft belegt - vegane Franzbrötchen oder Tomatentaschen bekommst Du zum Frühstück oder für den kleinen Hunger zwischendurch.

TEE

Auch Tee-Liebhaber kommen bei uns auf ihre Kosten - mit unserer hochwertigen Teeauswahl von Ökotopia. Das berliner Unternehmen steht für beste Bio-Qualität, Fairness und Transparenz. Ökotopia setzt auf direkten Kontakt und auf langfristige Beziehungen mit seinen Handelspartnern in aller Welt. Diese verzichten im Anbau auf Pestizide, was den TeepflückerInnen zu einem sicheren, gesunden Arbeitsplatz verhilft, den Tee in Einklang mit der Natur wachsen lässt und Rückständen in der Teetasse vermeidet.